Schmuckband Kreuzgang

Sternsingeraktion 2021 Erlös

(c) Kindermissionswerk
Datum:
Fr. 12. Feb. 2021
Von:
V. Rink-Schieferstein
(c) Kindermissionswerk

In diesem Jahr musste die Sternsingeraktion wegen der Corona-Pandemie ganz anders gestaltet werden.

Viele Gedanken und viel Energie wurden aufgewandt um die Menschen zu erreichen. Es wurden Briefe in allen Stadtteilen Lollar und Staufenberg mit den Aufklebern und der Bitte um eine Spende für die notleidenden Kinder in den Briefkästen verteilt bzw. der Segenswunsch mit Kreide an den Türen angeschrieben. Es kam eine so große Resonanz mit der wir nicht gerechnet hatten, viele Anrufe durften wir entgegennehmen, viele Menschen kamen in das Pfarrbüro um ihre Spende abzugeben.

Es kam insgesamt ein Erlös von über 5100€ zusammen.

Wir sagen allen ein herzliches Dankeschön, die die Sternsinger/Segensbringeraktion unterstützt haben. Auch in diesem Jahr wurde die Aktion wieder von Claudia Straub-Schieferstein organisiert und mit einem Team von Frauen ausgeführt.

Wir sind dankbar und froh, dass wir diesen stolzen Betrag für die Kinder in der Ukraine und Weltweit überweisen können.