Schmuckband Kreuzgang

Kiliani Wallfahrt am 16.07.22

Kiliani Wallfahrt nach Würzburg

IMG_2983 (c) Monika_Bußer_St.Kilian_Mainflingen
IMG_2983
Datum:
Mo. 18. Juli 2022
Von:
Monika Bußer

Mit 43 Personen starteten wir am Samstag morgen um 9:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Würzburg. Nach einigen schönen Liedern auf der Mundharmonika, sangen wir das Kilianuslied und beteten den Rosenkranz.

In Würzburg angekommen, erwartete uns Herr Pfarrer Frank bereits in der Krypta des Neumünsters. Nach einigen chronologischen Informationen über den Würzburger Dom, das Neumünster und über den Hl. Kilian begann ein besinnlicher Gottesdienst. Im Anschluß wurden wir durch das Neumünster geführt. Gegen 14:00 Uhr fuhren wir weiter nach Münster-Schwarzach und legten in einem nahegelegenen Gasthof eine leckere Mittagspause ein. Wir besuchten die Abtei Münster -Schwarzach und erhielten auch hier sehr viele Informationen über die dort lebenden Mönche, das Klosterleben und über die Geschichte der Abtei. Um 18:00 Uhr besuchten wir die Vesper und fuhren dann wieder in Richtung Heimat zurück.