Schmuckband Kreuzgang

Neue Hinweise für die Gottesdienste

Hinweise für die Gottesdienste in unseren Kirchen

Logo St. Rochus (c) Pfarrei St. Rochus Mainz-Kastel/Amöneburg
Logo St. Rochus
Datum:
Fr. 25. Juni 2021
Von:
Pfarrer Dr. Jörg Swiatek

Liebe Gemeinde!

 

Der Pfarrgemeinderat hat am Montag, 14.03.2022 beraten, mit welchen Regeln wir künftig - auch nach dem 20. März - Gottesdienste in St. Rochus feiern. Dabei haben wir auch die weiter steigenden Zahlen im Blick gehabt. Bis auf weiteres gilt:

Für alle Gottesdienste gilt die 3G-Regel; es bleibt bei der Maskenpflicht - auch am Platz. FFP2-Masken für alle ab 16 Jahre. Kinder können eine medizinische Maske tragen, wenn sie FFP2 nicht „vertragen“.

Die Abstandsregel entfällt, es können also ab sofort auch Menschen aus unterschiedlichen Haushalten in einer Bank sitzen. Wir können alle Bänke in der Kirche belegen.

Die „grünen Smileys“ an den Bänken bleiben zunächst einmal, müssen aber nicht beachtet werden. Keiner weiß ja, ob wir nicht in die Situation kommen, dass auch das Abstandsgebot wieder gelten wird.

Sie sind gebeten, sich auch weiterhin zu den Gottesdiensten anzumelden. Für alle, die ihr Impfzertifikat im Büro hinterlegt haben, soll das eine Erleichterung sein, nicht den Nachweis etc. bei sich tragen zu müssen.

Zur Anmeldung für einen Gottesdienst können Sie entweder

  • direkt zu den Bürozeiten anrufen
  • auf den Antwortbeantworter sprechen, aber dann unbedingt eine Bestätigung abwarten
  • oder eine Email an das Pfarrbüro schreiben

 

Ihr

Pfarrer Jörg Swiatek