Schmuckband Kreuzgang

Veränderungen im Pfarrbüro

Pfarrhaus und Pfarrkirche St. Georg (c) Von Martin Kraft, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30479271
Pfarrhaus und Pfarrkirche St. Georg
Datum:
Fr. 3. Jan. 2020
Von:
Pfr. Dr. Jörg Swiatek

Nach mehr als 10 Jahren ehrenamtlicher Hilfe im Pfarrbüro verabschieden wir Frau Christa Hamann. Frau Hamann hat mit großer Zuverlässigkeit und hoher Professionalität verschiedene Aufgaben im Pfarrbüro wahrgenommen. Zuverlässig und freundlich hat sie uns Hauptamtliche und unsere Pfarrsekretärin in unserer Arbeit auf das Beste unterstützt und wird uns gerade darin auch fehlen. Von Herzen gönnen wir ihr (und ihrem Mann) den wohlverdienten „Ruhestand“!

 

Wie schwierig es ist, Menschen zu finden, die bereit sind, sich im Bürobereich ehrenamtlich zu engagieren habe ich in den vergangenen Wochen erfahren.

 

Ich bin froh und dankbar, dass ich Frau Elke Klomann, Frau Maria Humm und Frau Irmgard Staab gewinnen konnte, abwechselnd freitags nachmittags im Pfarrbüro zu arbeiten. Zusammen mit der Pfarrsekretärin Claudia Beljin werden sie dafür sorgen, dass das Büro auch in Zukunft am Freitagnachmittag geöffnet sein kann – wenn auch zeitlich reduziert.

 

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es mehr als ausreichend ist, das Büro freitags nachmittags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr zu öffnen. Die übrigen Bürozeiten bleiben unverändert.