Liebe Newsletter-Abonnent*innen,
nach den - vielleicht etwas - ruhigeren Wochen zu Beginn der Fastenzeit ist es wieder Zeit für einen Newsletter, denn es gibt einiges anzukündigen.
Am kommenden Wochenende, den 16. und 17. März ist die Pfarrgemeinderatswahl. Ihre Briefwahlunterlagen sollten Sie in den letzten Tagen bereits erhalten haben. Alle weiteren Informationen können Sie dem nachfolgenden Artikel entnehmen, ebenso eine kurze Vorstellung aller, die sich zur Wahl stellen.
Nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr - gestalten Sie die Zukunft unserer Gemeinde mit!
Kurz davor, schon am Freitag und Samstag, 15. und 16. März gibt es wieder den Kinder- und Teeniesachen-Basar im Bürgerhaus Mainz-Kastel. Wenn Sie gebrauchte Kinder- oder Teeniesachen zu einem guten Preis erwerben wollen, sind Sie dort genau richtig.
Am darauf folgenden Mittwoch, 20. März findet dann der nächste Gesprächsabend "Gemeinschaft stärken" im Gemeindezentrum St. Elisabeth statt; das Thema lautet "Alles Banane - oder was?"
Eine ganz herzliche Einladung gilt dann auch für den Bußgang nach Amöneburg, den wir in diesem Jahr wieder auf den Dienstag der Karwoche gelegt haben. Gemeinsam auf dem Weg sein, im Zeichen des Kreuzes, das erfordert Mut in der heutigen Zeit, weswegen Frau Dr. Weber auch von einem Überzeugungsgang und einer Mutprobe spricht. Lassen Sie sich darauf ein! - um 17:30 Uhr ab der Pfarrkirche St. Georg oder auch im Anschluß um 19:00 Uhr im Bußgottesdienst in Maria Immaculata.
Und - eine Einladung, die ich aus persönlicher Erfahrung immer wieder gerne ausspreche:
Eine Männer-Nachtwanderung von Gründonnerstag auf Karfreitag, von Gonsenheim zum Kloster Jakobsberg, zu der Sie sich hier anmelden können:
Männer-Nachtwanderung:
https://bistummainz.de/pastoralraum/mainz-nordwest/detail/Maenner-auf-dem-Weg-2024.03.28/?instancedate=1711659600000
Auch in Sachen Pastoraler Weg und in unsrem Pastoralraum AKK-Mainspitze tut sich einiges, wie Sie dem Brückenschlag oder auch dem Artikel auf unsrer Homepage entnehmen können. Auf der Homepage finden Sie zudem dann auch bereits die erste Analyse der Projektgruppe Gebäude zur Pfarrkirche und -zentren der künftigen Pfarrei, die zur Drucklegung des Brückenschlags noch nicht freigegeben war.
Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat haben sich in Ihren letzten Sitzungen damit eingehend beschäftigt, aber mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.
Das war's für heute - wie gesagt, nicht vergessen zu wählen - und bis spätestens zum nächsten Newsletter.