Newsletter der Pfarrei St. Rochus Mainz-Kastel/Amöneburg

Pfarrei St. Rochus

Neues von St. Rochus 03/2022

Liebe Newsletter-Abonnentinnen und Abonnenten,

und hier der nächste Newsletter mit interessanten Ankündigungen und Hinweisen.

 

Viel Spaß beim Lesen

Verbunden mit der Einladung zum Pfarreienverbundsfest aber auch hier nochmal die dringende Bitte, aktiv zu einem gelungenen Fest beizutragen.

Es werden noch viele helfende Hände gesucht, sei es bei Auf- und Abbau, be einem Dienst an einem Essens- oder Getränkestand oder auch in Form einer Kuchen- oder Salatspende. Bitte melden Sie sich direkt bei Bardo Färber im Gemeindezentrum St. Elisabeth (gz@pfarrei-st-rochus.de) oder tragen sich in die in den Kirchen und im Gemeindezentrum aushängenden Listen ein.

Kinder- und Teeniesachenbasar Herbst 2022

Plakat KinderTeeniesachenbasar Herbst 2022

Nach zweijähriger Pause wieder ein volles Bürgerhaus

Unser nächster Kinder- und Teeniesachenbasar findet am 23./24.September 2022 statt. 

Nach 2 Jahren Pause fand am Pfingstwochenende unser Frühjahrsbasar 2022 statt. Zugegeben war dies nicht unser Wunschtermin, aber im März waren uns die Auflagen und auch das Risiko für die Helfer einfach nicht einschätzbar. So waren wir alle hochmotiviert als wir Freitagsmorgens an den Aufbau gingen. Pünktlich um 10 Uhr kamen die ersten Anbieter zum Abgeben ihrer Verkaufsdinge. Wir räumten, sortierten, stellten Tische um und die Aufregung stieg. Pünktlich am Freitagabend um 17.30 Uhr öffneten sich unsere Verkaufstüren und ein reges Kaufen begann. Die Helfer waren gut erkennbar mit ihren grünen Helfer-Shirts und den passenden grünen Gesichtsmasken. Gegen Ende der Verkaufszeit wurde alles wieder schön präsentiert, damit am Samstagmorgen die zweite Verkaufszeit pünktlich starten kann. Auch hier wurden noch einige Käufer begrüßt und das ein oder andere Schnäppchen wurde gemacht. Glückliche Gesichter verließen das Bürgerhaus sei es mit einem Fahrrad, Bücherstapeln, tolle Spiele oder auch der Sommergarderobe. Ab 10 Uhr begann dann das große Rücksortieren und die Abrechnung. Nach einer kurzen Stärkung wurden die nicht verkauften Artikel und die Verkaufsumschläge von den Verkäufern abgeholt. Sach-Spenden von Verkäufern und auch Helfern wurden an den AKK Babykorb und auch an eine Privatinitiative nach Rumänien von einer ehemaligen Helferin übergeben. Glücklich wurde der Basar um 15.30 Uhr offiziell beendet. Es war wie immer eine tolle Teamleistung von allen Helferinnen und Helfern. Es ist schön zu sehen, dass auch mittlerweile die Kinder gerne mithelfen. Ein besonderer Dank geht auch an die Pfadfinder von Lisa, die uns beim Tischauf- und abbau tatkräftig unterstützt haben.
Die Hauptspende, in Form einer Geld- und Sachspende, ging bei diesem Basar an den Kindergarten St. Rochus. Zusätzlich gingen Geldspenden an die KjG Kastel und an ein Ukraine-Hilfsprojekt und eine Sachspende an den Kindertreff Kostheim e.V.. 


Und  - wenn auch etwas kurzfristig - noch eine Einladung aus der Gemeinde Herz Jesu Gustavsburg für den heutigen Abend