Newsletter der Pfarrei St. Rochus Mainz-Kastel/Amöneburg

Pfarrei St. Rochus

Neues von St. Rochus 04/2022

Liebe Newsletter-Abonnentinnen und Abonnenten,

zum Ferienbeginn unser aktueller Newsletter mit Berichten vom Pfarreienverbundsfest am 3. Juli, der Verabschiedung der Schulkinder in der KiTa St. Rochus, vom Sprachtreff im Gemeindezentrum St. Elisabeth und der Ankündigung für  das diesjährige Rochusfest.

Viel Spaß beim Lesen

Viele Menschen – viele Talente

Miteinander – fürenander – zueinander: Wo viele sich mit ihren Begabungen einbringen, kann das gut gelingen

Pfarreienverbundsfest rund um das Gemeindezentrum in den Krautgärten

Wo viele Menschen zusammenkommen, da häufen sich die Talente: Das war beim Pfarreienverbundsfest AKK unübersehbar. Nicht nur durch die Akteurinnen und Akteure auf der Bühne und an den Ständen, sondern auch durch ein farbenfrohes Bild, das im Eröffnungsgottesdienst entstand: 

Deutsche Sprache – schwere Sprache?

Emma Schäfer versteht es, deutsche Begriffe verständlich zu erklären

Leichter geht’s gemeinsam beim Sprachtreff für Frauen

„Wir lernen viel – und es macht Spaß“, sagt eine Teilnehmerin. Und die anderen stimmen ihr uneingeschränkt zu. Beim „Sprachtreff“ am Mittwochvormittag im Gemeindezentrum vervollkommnen Frauen, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, Woche für Woche ihre Kenntnisse.

Rochusfest - unser Projekt 2022

Statue des Hl. Rochus, aus der Pfarrkirche St. Georg

Spende geht an den Ukrainischen Verein Mainz,

Der Pfarrgemeinderat hat beschlossen – angesichts des brutalen Angriffskrieges, den Russland gegen die Ukraine führt – mit dem diesjährigen Rochusfest und der dazu gehörenden Rochusspende Menschen in und aus der Ukraine zu unterstützen. Deshalb geht
die Spende an den Ukrainischen Verein Mainz, der sich mit einem eigenen Artikel im aktuellen Brückenschlag (Seite 12) vorstellt.