Newsletter der Pfarrei St. Rochus Mainz-Kastel/Amöneburg

Pfarrei St. Rochus

Neues von St. Rochus 06/2022

Liebe Newsletter-Abonnentinnen und Abonnenten,

der November ist in unserer Gemeinde definitiv kein trister Monat sondern voll gespickt mit interessanten Gottesdiensten und Veranstaltungen. Zeit für einen weiteren Newsletter mit den Ankündigungen für

  • 06.11. Festgottesdienst zur Kirchweih
  • 06.11. Spielenachmittag der KjG
  • 11.11. Martinsumzug
  • 13.11. Gottesdienst zum 35-jährigen Jubiläum der AKK-Band
  • 20.11. Jugendgottesdienst

und außerdem ein Bericht zum Hausfest des Gemeindezentrums St. Elisabeth, anlässlich dessen 25-jährigen Jubiläum.

Viel Spaß beim Lesen

Festgottesdienst zum Kirchweihsonntag

Los geht es mit dem Kirchweihfest am morgigen Sonntag. Den Festgottesdienst um 10.30 Uhr gestaltet der Kirchenchor unter der Leitung von Leon Tchakachov.

 

Nachmittags lädt die KjG dann zu einem Spielenachmittag im Jugendkeller des Rochuszentrums:

35 Jahre AKK-Band – Forever young

Plakat 35 Jahre AKK-Band

Jubiläumsgottesdienst am 13.11.2022

Seit 1987 besteht die AKK-Band - mehr als Grund genug, dieses Jubiläum angemessen zu feiern. Aus diesem Anlass gestaltet die Gruppe am 13. November um 10.30 Uhr einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg in Mainz-Kastel.

und am 20.11. gestaltet die KjG einen Jugendgottesdienst und lädt anschließend zum Frühschoppen.

Gruppen feiern „ihr“ Zentrum

'Menschen bei Weißenberger': Talkgäste aus 25 Jahren. Von links: Petra Schorr-Medler, Diakon Chris Jones, Maria Weißenberger, Bardo Färber, Winfried Reininger, Sonja Knapp

Hausfest zum 25-jährigen Jubiläum

Es war eine Menge los im Gemeindezentrum St. Elisabeth: Jugendliche, zahlreiche Kinder und ihre Eltern, aber auch Erwachsene im mittleren Lebensalter und Senioren bevölkerten das Haus – womit sichtbar und erfahrbar wurde: „Familienzentrum des Landes Hessen“ steht nicht nur an der Tür – es wird gelebt. Und alle Generationen sind im Haus willkommen.