Schmuckband Kreuzgang

Jesuskind auf Reisen

Weihnachtlicher Gottesdienst im Seniorenzentrum Am Königsfloß

Mitten unter den Menschen: Maria und Josef mit dem neugeborenen Jesus in der Krippe. (c) Maria Weißenberger
Mitten unter den Menschen: Maria und Josef mit dem neugeborenen Jesus in der Krippe.
Datum:
Fr. 31. Dez. 2021
Von:
Maria Weißenberger

In der biblischen Weihnachtsgeschichte begeben sich Maria und Josef nach Betlehem, und dort wird Jesus in einem Stall geboren und, in Windeln gewickelt, in eine Futterkrippe gelegt. Am Tag vor dem Heiligen Abend 2021 bewegten sich Maria und Josef mit dem Jesuskind samt seiner Krippe vom Wohngebiet Krautgärten zum Seniorenzentrum Am Königsfloß. Als „Taxifahrer“ für die Krippenfiguren aus dem Gemeindezentrum St. Elisabeth war Pastoralreferent Bardo Färber im Einsatz, der auch mit den rund 40 versammelten Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sowie einigen Angehörigen einen weihnachtlichen Gottesdienst feierte.  

Der weihnachtliche Gottesdienst fand Anklang bei den Bewohnern. (c) Maria Weißenberger
Der weihnachtliche Gottesdienst fand Anklang bei den Bewohnern.

Am Tag vor dem Heiligen Abend 2021 bewegten sich Maria und Josef mit dem Jesuskind samt seiner Krippe vom Wohngebiet Krautgärten zum Seniorenzentrum Am Königsfloß. Als „Taxifahrer“ für die Krippenfiguren aus dem Gemeindezentrum St. Elisabeth war Pastoralreferent Bardo Färber im Einsatz, der auch mit den rund 40 versammelten Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sowie einigen Angehörigen einen weihnachtlichen Gottesdienst feierte.  

Alle Teilnehmer erhielten ein Tannenbäumchen zum Aufhängen. Die „Konfis“ der evangelischen Erlösergemeinde hatten für die Senioren gebastelt (c) Maria Weißenberger
Alle Teilnehmer erhielten ein Tannenbäumchen zum Aufhängen. Die „Konfis“ der evangelischen Erlösergemeinde hatten für die Senioren gebastelt

Die Seniorinnen und Senioren freuten sich sichtlich an den traditionellen Weihnachtsliedern, der kleinen Krippenszenerie und den kleinen Tannenbäumchen, die Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Erlösergemeinde für sie gebastelt hatten.