Schmuckband Kreuzgang

KjG Sommerferienprogramm 2021

Ab sofort Anmelden für spannende Online- und Präsenzangebote

KjG Ferien (c) kjg mainz-kastel
KjG Ferien
Datum:
Di. 13. Juli 2021
Von:
KjG Kastel

Auch in diesem Jahr hat die KjG Mainz-Kastel wieder ein buntes Sommerferienprogramm zusammengestellt. Die Angebote setzen sich aus Online und Präsenz Aktionen zusammen.

02.08. bis 15.08.21  digitale Schnitzeljagd durch Kastel und Kostheim

Für die 3. und 4. Sommerferienwoche haben wir eine digitale Schnitzeljagd vorbereitet, die Ihr eigenständig jederzeit starten und absolvieren könnt. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen jeden Alters eingeladen in Gruppen oder auch allein mitzumachen.
Es gibt kleine tolle Preise zu gewinnen, welche dann bei uns abgeholt werden können. 

In der 5. und 6. Sommerferienwoche geht es dann weiter mit verschiedenen Ausflügen und Spiele-Angeboten:

16.08.21 Outdoor-Spielemittag    

Wir wollen den Sommer und das gute Wetter nutzen, um bei unserem Outdoor-Spielenachmittag draußen verschiedene Spiel zusammen zu spielen.

18.08.21 Online-Spielenachmittag    

Bei unserem Online-Spielenachmittag wollen wir die neuen online Möglichkeiten nutzen, um zusammen die verschiedensten Spiele zu spielen und Spaß zu haben.

21.08.21 Ausflug in den Kletterwald Neroberg  

Wir machen einen Ausflug in den Kletterwald Neroberg und klettern dort auf den verschiedenen Parcours. 

24.08.21  Krimi-Abend (eventuell auch online)  

Bei unserem Krimi-Abend lösen wir einen spannenden Fall zusammen und versuchen den Mörder unter uns zu finden.

27.08.21  Ausflug in den Frankfurter Zoo   

Zusammen fahren wir in den Frankfurter Zoo, um dort die verschiedenen Tiere und Gehege zu erkunden.


Alle Aktionen erfolgen unter Berücksichtigung der jeweils aktuell gültigen Hygienebestimmungen und, wenn nicht anders möglich, werden nur die Online-Angebote stattfinden.


Wir freuen uns auf euch! 😊

Ferienprogramm/Anmeldung