Sternsingeraktion 2021 - DANKE!

2021_dks_keyvisual_danke (c) Kindermissionswerk
2021_dks_keyvisual_danke
Datum:
Di. 19. Jan. 2021
Von:
Pfarrer Peter Sievers

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Bei der 63. Aktion zum Jahresbeginn 2021, welche unter dem Leitwort stand „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“, sind in unserer Gemeinde 7551,50 € an Spenden zusammengekommen.

Dies ist in Anbetracht der schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie, die ein komplettes Umdenken in der Planung und Durchführung erforderten, ein großartiges Ergebnis für die Kinder in der Ukraine. Es wird helfen, die Situation der Familien zu verbessern.

Dafür allen Spenderinnen und Spendern ein ganz herzliches Dankeschön und ‚Vergelt’s Gott‘!

 

Der Corona-Pandemie geschuldet wurde in diesem Jahr eine Alternativ-Aktion publik gemacht;

Segensbriefe wurden zusammengestellt und durch einzelne Helferinnen und Helfer in die Briefkästen der Menschen geworfen, welche sich für die Aktion angemeldet hatten.

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften konnte aber eine Familiengruppe (Familie Grabellus und Familie Decker) dank ihrer besonderen Konstellation als Sternsinger die Gottesdienste sowohl am Neujahrstag als auch an Dreikönig mitgestalten. Diese Gruppe hatte am 06. Januar auch am Nachmittag alle Kindertagesstätten und das Seniorenheim besucht – alles selbstverständlich mit großem Abstand und unter Einhaltung der geltenden Regeln.

Es war nur ein kleines Zeichen der Verbundenheit, aber es bereitete denen, die es sehen konnten und auch den Sternsingern sichtlich Freude!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle unserer „Ausnahme-Sternsingergruppe“!

Dass wir nun, trotz aller Widrigkeiten,  mit einem so großen Erfolg für die Kinder in der Ukraine abschließen konnten, zeigt, dass es in Laubenheim einen großen Zusammenhalt vieler Menschen gibt, der auch in Zeiten der gebotenen sozialen Distanz, ein Zeichen für Nähe, Warmherzigkeit und Gemeinschaft ist!

Von Herzen DANKE!

Euer Sternsinger-Team

Beate Haub, Dionysia Diel, Andrea Schindler