Zum Inhalt springen

Die neue Orgel-CD "Mainzer Klangfacetten"

"Mainzer Klangfacetten" Die Oberlinger-Späth-Orgel in St. Bonifaz, Mainz-Neustadt auf CD | Vier Organisten präsentieren die erstaunliche Klangpalette der sanierten Orgel
CD Mainzer Klangfacetten
Datum:
1. Dez. 2022
Von:
Ralf Sagner

Das Konzertpublikum, Gottesdienstbesucher und Organisten hatten uns zurückgemeldet, dass sie vom Klang der Orgel nach der Sanierung begeistert sind. Die alte Oberlinger-Orgel in St. Bonifaz wurde von der Firma FREIBURGER ORGELBAU Hartwig und Tilmann Späth saniert. Das hat dem Klangeindruck wie auch dem konzertanten Erlebnis unheimlich gut getan. Das gelungene Ergebnis der Sanierung wurde nun auf einer CD dokumentiert. 
Komponisten wie J. S. Bach, Fr. Couperin, F. Mendelssohn Bartholdy, M. Reger, C. Franck, J. Alain, O. G. Blarr präsentieren ein Spektrum vom Barock über die Romantik bis in die Moderne. Interpretiert werden die Werke von Lukas Adams, seit 2017 in St. Bonifaz als Hauptorganist tätig, Professor Martin Lücker aus Frankfurt, Giacomo Gabusi und Stefano Perrotta sind dem Bonifaz-Publikum durch ihre Auftritte in der Konzertreihe "mainzer orgel komplet" bekannt und in guter Erinnerung.
Die CD’s werden gegen Spende abgegeben. Dazu präsentiert der Orgelverein die CD „Mainzer Klangfacetten“ bis Weihnachten bei allen Konzertterminen in St. Bonifaz.

Zusätzlich kann die CD während der jeweiligen Öffnungszeiten sowohl im Pfarrbüro von St.Bonifaz, Bonifaziusplatz 1, 55118 Mainz oder bei der Firma Rocker Service Mainz, Gartenfeldstraße 7, 55118 Mainz gegen Spende abgeholt werden.

Die CD ist ein schönes Weihnachtsgeschenk!