Zum Inhalt springen

mainzer orgel komplet:Mainzer Orgelkomplet mit Stefano Perrotta

Stefano Perrotta an der Orgel ©(Foto privat)
Datum:
3. Apr. 2022
Von:
Ralf Sagner

Am Dienstag, den 5. April um 19:00 Uhr spielt Stefano Perrotta (28), der sich als Erasmus-Studierender in Mainz aufhält, in St. Bonifaz Werke von Bach, Lizst bis Franck. Der aus Italien stammende Perrota hatte schon als 11jähriger mit dem Orgelspiel begonnen. Nach seinem erfolgreichen Hochschulabschluss erhielt er u.a. ein Jahr zusätzlichen Orgelunterricht bei Matteo Imbruno an der Amsterdamer Stiftung ‚Muziek in de Oude Kerk‘ und bildet sich derzeit beim Mainzer Orgelprofessor Gerhard Gnann weiter. Perrotta konnte erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen.
Am Dienstag bietet Stefano Perrotta einen spannenden Dialog zwischen originalen Bachkompositionen und der Liszt-Vertonung des Themas B.A.C.H., in das er eines der großen Orgelwerke von César Franck einbindet aus Anlass dessen 200. Geburtstages. Den geistlichen Impuls gibt Pater Diethard Zils.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Unterstützung der Orgelmusik in St. Bonifaz erbeten.