Schmuckband Kreuzgang

Die Abschiedsreden Jesu an seine Jünger

Eine Videobotschaft gelesen von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates St. Stephan und St. Ignaz, Mainz

Video_Gründo_jpg_1854308523 (c) St. Stephan
Video_Gründo_jpg_1854308523
Datum:
Do. 9. Apr. 2020
Von:
Michaela Dulisch

Zur Videobotschaft

In den Gottesdiensten an Gründonnerstag wäre uns, wenn sie nicht ausfallen würden, ein Evangelium verkündet worden, das die Verhältnisse von Distanz und Nähe, in denen, fein austariert, wir uns oft so selbstverständlich bewegen, radikal in Frage gestellt sind.
Seit vielen Jahren lesen wir ihn uns nach dem Abendmahlsgottesdienst in St. Stephan das Evangelium gegenseitig vor. In diesem Jahr übernehmen das Mitglieder des Pfarrgemeinderates. Unter folgendem Link finden Sie ein Video mit dem gelesen Text aus dem Johannesevangelium.