Schmuckband Kreuzgang

Kinder malen die Bibel

Online-Galerie zum Bibel-Mal-Wettbewerb

Buntstifte (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/blickpixel-52945/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=656174>Michael Schwarzenberger</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=656174>Pixabay</a>
Buntstifte
Datum:
Di. 5. Mai 2020
Von:
Michaela Dulisch

Zu Beginn der Corona-Krise haben wir Kinder eingeladen, uns Bilder zu ihren Lieblingsgeschichten aus der Bibel zu malen.

Nun öffnet unsere Online-Galerie mit den ersten Werken.

Vielen Dank allen kleinen Künstlern!

Kinder, die noch mitmachen möchten, können ihr Bild per Mail senden an: michaela.dulisch@bistum-mainz.de

Die Arche Noah von Isabel (c) Isabel R.
Die Arche Noah von Isabel

Eine beliebte Geschichte für Kinder ist die von der Arche Noah. Drei Kinder haben diese Geschichte ausgewählt.

Isabel hat gemalt, wie die Tiere in die Arche gehen.

Die Arche Noah von Eva (c) Eva K.
Die Arche Noah von Eva

Auf Evas Bild schwimmt die Arche auf dem Wasser. Alle Tiere und Menschen sind in der Arche geschützt.

Die Arche Noah von Sophie (c) Sophie M.
Die Arche Noah von Sophie

Sophie hat das Ende der Noahgeschichte gemalt. Der Regenbogen erscheint über der Arche und Noah dankt Gott.

Der gute Hirte und seine Schafe von Isabel (c) Isabel R.
Der gute Hirte und seine Schafe von Isabel

Isabel hat noch eine weitere Lieblingsgeschichte gemalt: das Gleichnis vom guten Hirten.

Der barmherzige Samariter von Greta (c) Greta M.
Der barmherzige Samariter von Greta

Greta hat eine Szene aus dem Gleichis vom barmherzigen Samariter gemalt, die sie beim Familiennachmittag in der Erstkommunionvorbereitung gehört hat.

Das letzte Abendmahl von Chiara (c) Chiara S.
Das letzte Abendmahl von Chiara

Chiara hat sich für die Geschichte vom letzten Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern entschieden.