Schmuckband Kreuzgang

Wechsel im Pfarrbüro von St. Ignaz

Willkommen an Frau von Vegesack

Vegesack (c) Christine von Vegesack
Vegesack
Datum:
Fr. 4. Juni 2021
Von:
Michaela Dulisch

Informationen zum Wechsel im Pfarrbüro von St. Ignaz

Liebe Gemeinde St. Ignaz,

im vergangenen Jahr ist Frau Dieminger nach vielen Jahren des Dienstes im Pfarrbüro in den verdienten Ruhestand gegangen. Seitdem hat Frau Leininger, die Pfarrsekretärin von St. Stephan, vorübergehend im Pfarrbüro von St. Ignaz ausgeholfen. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als Pfarrsekretärin und auch als Küsterin in St. Stephan hat sie sich den Herausforderungen gestellt und die Tätigkeiten am Laufen gehalten. An dieser Stelle möchte ich ihr auch im Namen des Verwaltungsrates ganz herzlich dafür danken! Nachdem nun die Lockerungen der Pandemieeinschränkungen in Sicht sind, verlangen die Tätigkeiten in St. Stephan wieder die volle Aufmerksamkeit von Frau Leininger. Daher hat der Verwaltungsrat beschlossen, für 10 Stunden eine neue Pfarrsekretärin anzustellen. So hat mit Beginn des Monats Juni nun Frau Christine von Vegesack ihre neue Stelle angetreten und arbeitet sich in den kommenden Wochen im Pfarrbüro ein. Ich heiße unsere neue Pfarrsekretärin in unserer Gemeinde St. Ignaz und in allen Innenstadt-gemeinden ganz herzlich willkommen.

Durch die Veränderungen die zurzeit der Pastorale Weg mit sich bringt möchten wir in diesem Zusammenhang die Pfarrbüros St. Quintin, Dom St. Martin und St. Ignaz zusammenführen. Das heißt, Frau von Vegesack wird für Sie dann in der Domstraße im Pfarrbüro ansprechbar sein für die Anliegen, die in einem Pfarrbüro bearbeitet werden können. Über die zukünftige Präsenz von Frau v. Vegesack werden wir sie noch informieren. In den kommenden Tagen und Wochen bis zum Umzug, wird sie zu den gewohnten Öffnungszeiten für sie da sein. Nach den Sommerferien werden unsere pastoralen Mitarbeiter/innen im Pfarrhaus von St. Ignaz Seelsorgeangebote machen. Gemeindereferentin Michaela Dulisch, Pater Klemens und Gemeindeassistentin Katrin Pulipara werden weiterhin ihr Büro im St. Ignaz Pfarrhaus haben. Mit Blick auf die kommenden Wochen hoffe ich, dass der Umzug des Pfarrbüros in die Domstraße gut gelingt und ich freue mich, dass durch die angekündigten Lockerungen nun auch die Jazzserenaden bei hoffentlich bestem Wetter wieder im Ignazgarten statt-finden können.

Gottes Segen für Sie alle!

Ihr Pfarrer Thomas Winter

 

Die neue Pfarrsekretärin von St. Ignaz stellt sich Ihnen vor:

Liebe Gemeindemitglieder von St. Ignaz,

als Ihre neue Pfarrsekretärin möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.
Mein Name ist Christine von Vegesack, bin glücklich verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, wohne in Mainz-Kastel und dort seit rund 25 Jahren ehrenamtlich in meiner Gemeinde St. Rochus engagiert. Ich bin Lektorin und Kommunionhelferin, singe im Kirchenchor, arbeite im Familiengottesdienstkreis mit und helfe bei Korrektur und Verteilung der Pfarrbriefe.

Als gelernte Augenoptikerin und Dipl. Betriebs-wirtin habe ich im Pandemiejahr entschieden, mich beruflich noch einmal zu verändern.

Nun freue ich mich sehr auf mein neues Aufgabengebiet in Ihrer Gemeinde und viele neue Begegnungen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße,
Christine von Vegesack