Schmuckband Kreuzgang

Jazzserenaden 2023

KLANGCRAFT

Jazzserenaden 2023 (c) Heinz Güldenpfennig
Jazzserenaden 2023
Datum:
Termin: Sonntag, 16.07.23 - 19:45

Hermann Kock – Schlagzeug
Vroni Frisch – Bass
Manuel Seng – Piano

Intensive Grooves, ausgelassene Spielfreude und die Offenheit gegenüber Jazz-verwandten Genres, das ist die DNA dieses Trios.
Sein Gravitationszentrum ist der Schlagzeuger Hermann Kock, einer der bekanntesten deutschen Drummer, der einst schon mit Michael Sagmeister und Peter Giger auf Tour war.

Vroni Frisch hat an der Musikhochschule Mainz Bass und Komposition studiert und leitet eine
eigene Big Band. Sie arbeitet als Bassistin und Arrangeurin u.a. mit Frederik Köster und ist, wie alle anderen Klangcraft-Mitglieder, in verschiedenen Sujets unterwegs.

Manuel Seng war mehrfach Preisträger bei „Jugend Musiziert“ in der Sparte „Klassik“. Er gibt dem Trio durch sein virtuoses Pianospiel eine markante Note