Schmuckband Kreuzgang

Bericht von unserem sozialen Projekt

Datum:
So. 17. Okt. 2021
Von:
Elena Quast

Wir, die Firmlinge, haben im Rahmen der Firmvorbereitung ein soziales Projekt gemacht, bei dem wir uns in Gruppen in verschiedenen Bereichen engagiert haben.

Unsere Gruppe hatte sich dazu entschieden, im Thaddäusheim (Wohnungslosenheim) zu kochen, allerdings konnte dieser Plan wegen Corona leider nicht umgesetzt werden. Es gab die Möglichkeit, für die Essensausgabe im Thaddäusheim Brötchen zu schmieren, wofür wir uns letztendlich auch entschieden haben. Wir haben alle Zutaten im Vorfeld gekauft und haben uns dann gemeinsam im Pfarrheim getroffen, um die Brötchen zu belegen. Drei von uns haben diese dann in der Stadt zum Thaddäusheim gebracht. Sie waren sehr dankbar und haben sich über unsere Hilfe gefreut und uns im Anschluss auch Bilder der Ausgabe geschickt. Für uns war es eine gute Erfahrung, aus der wir gelernt haben, dass man anderen Menschen auch mit kleinen Dingen helfen und eine Freude bereiten kann.   

Brötchen_IMG_5144 (c) Elena Quast