Schmuckband Kreuzgang

Bericht von unseren sozialen Projekten - Gruppe "Müll sammeln"

Datum:
Fr. 22. Okt. 2021
Von:
Marlon Schmitt

Im Rahmen unserer Firmung haben wir uns als soziales Projekt zum Müllsammeln in unserer Gemeinde entschieden.

Am Sonntag, 26.09.21, haben wir uns nach dem Gottesdienst getroffen und sind mit Handschuhen, Müllsäcken und Kneifern auf dem Lerchenberg und Drais mit unseren Katecheten losgezogen.

Wir haben uns in Kleingruppen aufgeteilt. Einige Gruppen waren im Wald, eine auf der Sportanlage in Drais und eine Gruppe ging Richtung Einkaufszentrum Lerchenberg. Hauptsächlich fanden wir Zigarettenstummel und Papier und eine große Batterie. Leider hat uns nach einer guten Stunde ein Starkregen überrascht und wir mussten die Aktion abbrechen. Aber wir waren erstaunt, wie viel Müll in der kurzen Zeit zusammen kam.

Unsere Bitte an alle: „Der Müll gehört in den Abfalleimer!“

Müllsäcke (c) S. Schmitt