Schmuckband Kreuzgang

Gebetspatenschaften für unsere Kommunionkinder

Datum:
Mi. 25. Nov. 2020
Von:
Anja Becker

In unserer Pfarrei bereiten sich zurzeit 28 Kinder auf ihre Erstkommunion vor. Um Sie als Gemeinde in die Vorbereitung einzubeziehen, laden wir Sie herzlich ein, eine Gebetspatenschaft für eines dieser Erstkommunionkinder zu übernehmen.

Das Gefühl zu wissen, dass jemand an uns denkt, ist etwas ganz Besonderes. Den Kindern wird durch die Gebetspatenschaft genau dieses Gefühl gegeben. Dadurch können sie spüren, dass sie ein Teil der Gemeinde sind.

Gebetspate – was ist das?

Ein Gebetspate ist ein Gemeindemitglied, das sich vornimmt, ein bestimmtes Erstkommunionkind in der Zeit bis zur Erstkommunion (aber gerne darüber hinaus) in sein Gebet einzuschließen. Sie können hierzu das vorformulierte Gebet auf dem Kärtchen mit dem Namen des Kommunionkindes nutzen oder auch einfach bei Ihrem Gebet an das Kind denken und Gott bitten, dieses Kind auf seinem Weg zur Erstkommunion zu begleiten.

Wie werde ich Gebetspate?

Ab dem ersten Adventswochenende werden in beiden Kirchen jeweils ein Korb stehen. In diesem Korb befinden sich gelbe Kärtchen mit dem Namen eines Kommunionkindes. Nehmen Sie sich Kärtchen bitte heraus und begleiten Sie das angegebene Kind auf seinem Weg mit Ihrem Gebet!

Vielen Dank!

Gemeindereferentin Anja Becker