Schmuckband Kreuzgang

Lebendiger Adventskalender 2020 - Lerchenberg

Datum:
Sa. 28. Nov. 2020
Von:
Anneli Baum-Resch

In diesem Jahr werden wir uns leider nicht wie bisher zu einer bestimmten Zeit zur Fensterenthüllung versammeln, uns austauschen und zusammen essen und trinken können. Aber gerade jetzt wollen viele auch nicht darauf verzichten, Fenster zu schmücken und anzuschauen und adventliche Impulse zu geben und zu empfangen; deshalb haben wir überlegt, was unter den geltenden Bestimmungen möglich ist.

Unsere Idee: Das jeweilige Fenster (s. Tabelle) wird am frühen Abend geöffnet und kann dann und den weiteren Advent über betrachtet und bewundert werden. Bei einigen Fenstern wird vor der Tür ein Impuls/eine Geschichte zum Mitnehmen liegen. Ein kurzes Gespräch mit den „Gastgebern“ ist auch möglich, wenn nicht mehr als zwei Hausstände gleichzeitig anwesend sind. Falls sich noch etwas an den Bedingungen ändert, werden wir einen Weg finden, darüber zu informieren.

Alle Mitwirkenden sind eingeladen, ein Foto von ihrem Fenster aufzunehmen und für die Homepage der Pfarrei(en) zur Verfügung zu stellen, wo es dann - eventuell mit dem dazu passenden Impuls - angesehen werden kann; außerdem werden Fotos und Informationen auch in den Schaukästen der Ortsverwaltung ausgehängt.

Wir freuen uns auf einen Advent, den wir als bewegend, besinnlich, beglückend“ erleben! 

Das Kalenderteam Lisa Baum / Anneli Baum-Resch

Hier geht es zur Liste der Adventsfenster