Schmuckband Kreuzgang

Wo zwei oder drei zusammenfahren, muss niemand zu Hause bleiben. Wer macht mit beim "Mess-Shuttle"?

Datum:
Fr. 14. Mai 2021
Von:
Robert Ohler

Mit zunehmendem Impfschutz möchten wir es älteren, nicht mehr ganz so mobilen Gemeindemitgliedern ermöglichen, die Wochenend-Messen in St. Franziskus und Maria Königin zu besuchen und dort weiterhin Gemeinschaft zu erfahren.

Daher suchen wir Engagierte mit vollem Impfschutz, die sich für einen solchen Fahrdienst mit ihrem Privat-Pkw zu vorher ausgewählten Gottesdiensten bereiterklären. Da fährt man vor und nach dem Messbesuch einfach mit dem Auto noch eine kleine Schleife, kommt miteinander ins Gespräch und hat nebenbei noch jemanden glücklich gemacht.

Ziel ist es, die „Mess-Shuttle“ ab Sommer testweise anzubieten. Das Prinzip: Die Fahrerinnen und Fahrer teilen vorab (z.B. bei einem gemeinsamen vierteljährlichen Einteilungstreffen) ihre Gottesdienst-Termine mit, an denen sie einen Fahrdienst übernehmen könnten. Diese Liste geht ans Pfarrbüro. Dort können sich dann ältere Personen mit Impfschutz dienstags bei der gewohnten Anmeldung für ihren Messbesuch am kommenden Wochenende erkundigen, ob hierfür auch ein Fahrdienst (noch) verfügbar ist. In diesem Falle erhalten sie die Telefonnummer des Fahrers / der Fahrerin, um diese(n) spätestens am Tag vor der Messe zu kontaktieren und alles Weitere abzustimmen. 

Wäre das nicht ein schöner Beitrag im Sinne solidarischer, lebendiger Gemeinde?

Interessierte Fahrerinnen und Fahrer melden sich bitte bei Familie Ohler!

Mail: rolexohler@gmail.com