Informationen und Neuigkeiten aus der Gemeinde St. Marien Drais-Lerchenberg

Liebe Mitglieder und Freunde der Gemeinde St. Marien,

unser Gemeindeleben verläuft zwar derzeit ganz anders als gewohnt, aber es ist weiterhin vorhanden. Das zeigen uns beispielsweise die beigefügten Berichte aus der Kindertagesstätte Drais oder aus dem Altenzentrum. 

Neben dem "Wort zum Weißen Sonntag" von Pfarrer Jung schicke ich Ihnen heute erneut einen Link zu einem kurzen Orgelimpuls von Joachim Schneider. Das heutige Stück bildet damit den Schlußpunkt der Reihe von Orgelstücken für die Kar- und Osterzeit. 

Einen weiteren musikalischen Gruß aus einer unserer Kirchen sendet dieses Mal die Gruppe MainzlBrass mit unserem Pfarrgemeinderatsmitglied Vincent Stollenwerk. Hören Sie mal rein!

Einen schönen Weißen Sonntag!

Isabella Hasse

Pfarrer Jungs Wort zum Weißen Sonntag

Liebe Mitchristen,

eigentlich sollten am Sonntag nach Ostern, dem „Weißen Sonntag“, 28 Kinder aus Drais und Lerchenberg zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen, zum ersten Mal am „Tisch des Herrn“ teilnehmen.

Musikalische Grüße zum Weißen Sonntag

Als Abschluss der Orgelimpulse für die Kar- und Osterzeit gibt es einen letzten Beitrag zum Weißen Sonntag. Darüber hinaus sendet uns die Gruppe MainzlBrass aus St. Franziskus einen musikalischen Gruß.

Tablets für das Altenzentrum

Viele Bewohner des Altenzentrums leiden darunter, dass ihre Angehörigen sie wegen der Coronakrise nicht mehr besuchen können. Umso größer ist nun die Freude über die Möglichkeit, per Videotelefonie Kontakt zu Familie und Freunden aufnehmen zu können.

Informationen aus dem Altenzentrum

Schon zum 2. Mal konnten wir in unserem Altenzentrum einen Sonntagsnachmittagsgottesdienst feiern, denk der Initiative einiger Musiker der Feuerwehrkapelle/Kirchenmusik.

Neues aus der KiTa Maria Königin

“Wir vermissen Euch...bis ganz bald...das Team der Kita Maria Königin”. Diesen Gruß erhalten die Familien am Ostermorgen. Fast alle Kinder sind in den Familien zuhause. Nur einige wenige kommen täglich in die Kita. Ihre Eltern arbeiten z B im Altenzentrum oder anderen Diensten, die sich nicht per Homeoffice ausführen lassen.