DANKE!

Pfarrer Zepezauer und Pfarrer Winter (c) St. Peter Mainz
Pfarrer Zepezauer und Pfarrer Winter
Datum:
Fr. 13. Nov. 2020
Von:
Christiane Schäfer

Liebe Gemeinden von St. Peter-St. Emmeran, St. Stephan und St. Ignaz,

 

für die herzliche Aufnahme hier in den Innenstadtgemeinden bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen und Euch allen. Besonders danken wir Herrn Stillemunkes und Herrn Wegerich mit allen Gremienmitgliedern und allen Mitwirkenden für die Gestaltung und Organisation der Amtseinführung, der Willkommensgottesdienste und der beiden Empfänge im September!

Nach vielen Überlegungen im Vorfeld haben wir gemeinsam eine gute Form gefunden, unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln, miteinander Gottesdienste mit wunderbarer Musik zu feiern und – wenn auch sehr eingeschränkt – einander zu begegnen. Die nächsten Wochen und Monate werden wir weiterhin für das Kennenlernen nutzen. So versuchen wir, uns in der Stadt und in den Pfarrgemeinden mit ihren je eigenen Besonderheiten gut einzufinden. Die Bedingungen dafür und die Arbeitsweise werden weiterhin von der Pandemie geprägt sein.  Wir freuen uns auf die gemeinsamen Gottesdienste – auch, wenn es in diesen Wintermonaten vermutlich dann temperaturmäßig etwas kälter sein wird.

Ihnen und Euch allen wünschen wir Gottes Segen und Gesundheit!

Auf ein gutes Miteinander!

Ihr & Euer Pfarrer Thomas Winter und Pfarrvikar Johannes Zepezauer