Kreuz & Quer

Entdeckungsreise durch die Kar- und Ostertage für Familien

Kreuz & Quer (c) Kath. Kirche Mainz-City
Kreuz & Quer
Datum:
Di. 16. März 2021
Von:
Christiane Schäfer

In diesem Jahr steht Ostern wieder unter besonderen Vorzeichen, ein „wie immer“ ist noch nicht wieder möglich. Aus diesem Grund haben wir uns für Familien etwas Besonderes ausgedacht: Wir schicken Euch auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Kar- und Ostertage. Seid Ihr dabei?
Unter dem Motto „Kreuz & Quer“ liegt ein Entdeckerheft für die Kar- und Ostertage ab Freitag, 26.03. in unseren Kirchen zum Mitnehmen bereit. Auch auf unseren Homepages ist das Heft dann abrufbar. Darin finden sich Impulse, Bibelgeschichten und Aktionen, um die Tage in der Karwoche in der Familie zu gestalten.
Besonders weisen wir auf den individuellen Kinderkreuzweg an Karfreitag hin. Startpunkt ist „am Ölberg“ im Eingangsbereich zum Kreuzgang in St. Stephan (Zugang von der Stephansstraße). Dort liegt der Laufplan für einen etwa einstündigen Kreuzweg durch die Innenstadt. Benötigt wird dazu ein Smartphone mit QR-Code-Scanner. Der individuelle Kreuzweg kann am Karfreitag zwischen 9-15 Uhr gegangen werden.
Wir wünschen eine gute Karwoche und frohe Ostertage!


Katrin Pulipara und Michaela Dulisch

 

P.S. Nachfolgend ist das Heft zum Downlad