Sommerkonzert PetersChor Mainz am 17.07.2022 um 17 Uhr

"Verleih uns Frieden"

2022 Sommerkonzert (c) PetersChor Mainz
2022 Sommerkonzert
Datum:
Di. 12. Juli 2022
Von:
Christiane Schäfer

Nach längerer Corona-bedingter Pause hat der PetersChor die regulären Proben wieder aufgenommen und ein Programm für ein Sommerkonzert erarbeitet, das am Sonntag, 17. Juli 2022, um 17.00 Uhr zur Aufführung kommt.

Gesungen werden Stücke von Felix Mendelssohn Bartholdy. Dies ist einmal die Kantate „Wie der Hirsch schreit op. 42“ für Sopran, gemischten Chor und Orchester (Der Text beruht auf dem alttestamentarischen Psalm 42 in der Übersetzung Martin Luthers). Des Weiteren „Verleih uns Frieden“, ein Gebet in Liedform um den irdischen, politisch-sozialen Frieden. Ferner „Hör mein Bitten“, einer Hymne für eine Sopranstimme mit Chor und Orgelbegleitung (Text aus Psalm 55).

Mitwirkende sind: Der PetersChor Mainz, Mitglieder des Collegium Musicale Bingen, Sopran: Sophie Heitzmann. Die Leitung hat Henrik Schuld.
Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.

Text: Carolus Kremser, Pressereferent PetersChor