Konzert 10.7.2019

Chorkonzert In St. Peter

Konzert 10.7.2019
Mi 10. Jul 2019
Mainz, Pfarrkirche St. Peter
Petersstr. 3
55116 Mainz

Imposante französische Frühmoderne und volksliedhafte norwegische Hochromantik: Die Messe Solennelle von Louis Vierneund die Vier Psalmen von Edvard Grieg sind Anfang des 20. Jahrhunderts zeitgleich entstanden, könnten stilistisch aber kaum weiter voneinander entfernt sein. 

Der Chor St. Georg wird diese beeindruckenden  Werke unter der Leitung von Martin Schneekloth am Mittwoch, den 10.7. um 20 Uhr in St. Peter aufführen. Der Chor besteht aus ungefähr 60 Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen. Alle zwei bis drei Jahre begibt sich der Chor auf Konzertreisen und konzertierte bereits in den Niederlanden, Ungarn, Polen und Litauen.

Begleitet wird der Chor von der Konzertorganistin Luise Schiefner und dem Tenor Stephan Zelck.