Jugend St. Peter

In unserer Pfarrei haben wir zurzeit eine Gruppenstunde, die sich wöchentlich (außer in den Schulferien) in den Jugendräumen trifft, um gemeinsam zu Spielen und viel Spaß zu haben. 

Die Gruppenstunde trifft sich jeden Montag von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr in den Jugendräumen unserer Pfarrei. Die Gruppe wird geleitet von Patrick, Johanna und Marie. Die Gruppenstunde ist offen für alle Kinder von 6-14 Jahren. Egal ob Sternsinger, Messdiener, Kommunionkinder oder einfach nur Mitglieder unserer Pfarrei, jeder ist gerne gesehen! Auch Freunde dürfen mitgebracht werden.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

Liebe Grüße von euren Gruppenleitern! 

Sommerfreizeiten 2019

Information zu Sommerfreizeiten 2019  

Die Sommerfreizeit für Kinder von 8-12 Jahren findet dieses Jahr vom 31.07.2019 - 09.08.2019 (5. und 6. Sommerferienwoche) statt.

Die Ausschreibung ist jetzt erfolgt und kann hier geladen werden:

Anmeldung_Sommerfreizeit_Rahnenhof2019

 

Wir bieten auch wieder eine Fahrradfreizeit für Jugendliche von 12-15 Jahren an.

Die Ausschreibung dazu ist auch erfolgt und kann hier geladen werden

Fahrradfreizeit_flyer_2019

Lahntour über Fronleichnam 2019

Flyer Lahntour 2019

Im Juni startet bereits zum fünften Mal unsere Lahntour, bei der wir über das Fronleichnams-Wochenende zusammen Kanu fahren, Lagerfeuer machen und auf was ihr sonst noch Lust habt. Diesmal geht es nach Marburg an der Lahn, unser Campingplatz ist nur 15 min zu Fuß von der schönen Innenstadt entfernt! Wenn ihr Lust habt, meldet euch über das angehängte Anmeldungsformular an. Weitere Infos bekommt ihr wie immer über den Flyer. 

Schwimmbadbesuch 2019

Schwimmbadbesuch 2019

Am 02.02. ging es für 14 Kinder und Jugendliche mit dem Zug in die Rheinwelle nach Gau-Algesheim bei Ingelheim.
Dort angekommen wurde  viel gerutscht, gesprungen und geplanscht. Einige der Älteren legten sich auch in den Schnee auf der Wiese, um anschließend schnell wieder unter die warme Dusche zu springen.

Während manchen nach dem anstrengendem Tag auf der Rückfahrt schon die Augen zufielen, feilschten andere noch über den Austausch der mitgebrachten Lunchpakete.

Einig waren sich jedoch alle in der Ansicht, dass es eine gelungene Veranstaltung war.

 

DVD Abend 2019

IMG-20190317-WA0009

Am 16. März fand der DVD Abend im Pfarrzentrum von St. Peter statt. Mehr als 30 Kinder und s Jugendliche nahmen an dem Angebot teil! Der Abend startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst, bei dem durch das Vorstellen der Eindrücke der Weltjugendtagspilger nach Panama auch getanzt wurde. Nach Hot-Dogs sowie Brötchen mit Spiegeleiern wurden die Augen auf die Leinwand gerichtet und groß und klein waren fasziniert von dem kleinen Sams! Anschließend rollten wir alle Isomatte und Luftmatratzen aus und nach einer Gute Nacht Geschichte mummelten sich alle in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück, bevor alle Kinder nochmal für 5 Minuten den Gottesdienst besuchten, um den Tanz aus Mittelamerika nochmal vorzuführen.