Jugend St. Peter

Gemeinsam gegen Langeweile - Peter FM ist dabei!

Sonderbeitrag Peter FM 1

Sonderbeitrag Peter FM 2 Palmsonntag

Sonderbeitrag Peter FM 3 Ostern

Sonderbeitrag Peter FM 4 Weißer Sonntag

 

Briefe der Gruppenleiter an alle Kinder und Jugendlichen von Sankt Peter:

Brief an die Pfarrjugend_1

Brief an die Pfarrjugend_2

Brief an die Pfarrjugend_3

 

Aufgrund des Coronavirus findet die Gruppenstunde derzeit digital statt. Infos erhaltet ihr über jugend-st-peter@gmx.de

 

In unserer Pfarrei haben wir zurzeit zwei Gruppenstunden, die sich wöchentlich (außer in den Schulferien) in den Jugendräumen treffen, um gemeinsam zu Spielen und viel Spaß zu haben.

Die Gruppenstunden treffen sich jeden Montag von 17:00 Uhr - 19:30 Uhr in den Jugendräumen unserer Pfarrei. Die Gruppen werden geleitet von Patrick, Johanna, Marie und Theo. Die Gruppenstunde für Kinder von 6-12 Jahren findet von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr, die Gruppenstunde für Kinder ab 12 Jahren findet von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr statt. Egal ob Messdiener, Kommunionkinder, Sternsinger, oder einfach nur Mitglied unserer Pfarrei - jeder ist gerne gesehen! Auch Freunde dürfen mitgebracht werden.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

Liebe Grüße von euren Gruppenleitern!

Gruß Jugendleiter (c) St. Peter

Gewinner der Fotochallenge

Julius_3 (c) St. Peter

Der Gewinner der dritten Fotochallenge ist Julius, dessen ganze Familie sehr aktiv in unserer Pfarrei ist. Sein Beitrag zum Thema "St. Peter und ich" ist ein Bild beim Orgelspielen an der Orgel in unserer schönen Barockkirche. Damit hat er sich die Stimmen der Gruppenleiter gesichert und diese Fotochallenge gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! 

Sommerfreizeiten 2020

Die Sommerfreizeit (Zeltlager) sowie die Fahrradfreizeit findet dieses Jahr leider nicht statt. Doch die Pfarrei St. Stephan bietet eine Ferienbetreuung in der 2. Ferienwoche an, bei der auch ihr gerne teilnehmen könnt! Infos dazu findet ihr unter diesem Link.

Room Escape 2020

Room Escape 2020 (c) St. Peter

Am 18. Januar trafen sich 20 Kinder im Pfarrzentrum, um sich in Teams einem Raum und einer Aufgabe zu stellen. Sie mussten innerhalb einer bestimmten Zeit alle Rätsel lösen, um als Team die Aufgabe zu meistern. Das schafften alle mit Bravour! Zum Abschluss besuchten wir alle zusammen den Gottesdienst.

Kickerturnier 2020

IMG-20200308-WA0003 (c) St. Peter

Bei dem diesjährigen Kickerturnier schafften es Johanna und Theresa, sich den Titel zu sichern. Insgesamt nahmen 16 Kinder und Jugendliche an dem Turnier dran teil. Und zum ersten Mal konnten die neuen Pullis der Jugend St. Peter präsentiert werden.