Jugend St. Peter

In unserer Pfarrei haben wir zurzeit zwei Gruppenstunden, die sich wöchentlich (außer in den Schulferien) in den Jugendräumen treffen, um gemeinsam zu Spielen und viel Spaß zu haben.

Die Gruppenstunden treffen sich jeden Montag von 17:00 Uhr - 19:30 Uhr in den Jugendräumen unserer Pfarrei. Die Gruppen werden geleitet von Patrick, Johanna, Marie und Theo. Die Gruppenstunde für Kinder von 6-12 Jahren findet von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr, die Gruppenstunde für Kinder ab 12 Jahren findet von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr statt. Egal ob Messdiener, Kommunionkinder, Sternsinger, oder einfach nur Mitglied unserer Pfarrei - jeder ist gerne gesehen! Auch Freunde dürfen mitgebracht werden.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

Liebe Grüße von euren Gruppenleitern!

Sommerfreizeiten 2020

Flyer Zeltlager 2020 (c) St. Peter

Die Sommerfreizeit (Zeltlager) für Kinder von 8-1 Jahren findet dieses Jahr vom 05.08.2020 - 14.08.2020 (5. und 6. Sommerferienwoche) statt. Die Zelte werden wieder in Carlsberg aufgeschlagen. Anmelden könnt ihr euch, indem ihr folgendes Dokument ausfüllt und entweder an jugend-st-peter@gmx.de schickt oder im Pfarramt abgebt. Wir haben 30 Plätze und ab diesem Jahr können alle Kinder der Innenstadtpfarreien mitfahren. Also beeilt euch mit der Anmeldung, um einen Platz zu bekommen!

Anmeldung_Zeltlager_Rahnenhof_2020

 

 

Wir bieten auch wieder eine Fahrradfreizeit für Jugendliche von 12-15 Jahren an. Der Zeitraum wird ähnlich sein, Informationen folgen im Frühjahr 2020.

Sieger des Stiftungspreises 2019

Stiftungspreis 2019 (c) St. Peter

Wie bereits im letzten Jahr wurde von der Stiftung JugendRaum der Preis "ideenreich" ausgeschrieben. Thema war "Überzeugt!? Was macht ihr aus eurer Überzeugung?" Dazu haben wir unseren Beitrag der 72-h-Aktion, den Kurzfilm über das Thema Integration von Flüchtlingen in Mainz, eingereicht. Die Jury war begeistert von dem Engagement der Pfarrjugend und verlieh uns den 1. Preis! Eine Delegation der 72-h-Aktion-Teilnehmer nahm den Preis auf dem Adventsmarkt des Jugendhauses Don Bosco am 07.12. entgegen. Danke nochmal an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben!

Den prämierten Film findet ihr auf Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=DaT37vPvS6Q 

Plätzchenbacken 2019

IMG_20191208_144922_neu (c) St. Peter

Es hat Tradition, in der Vorweihnachtszeit das Pfarrzentrum zu besetzen und mit allen Kindern und Jugendlichen viele verschiedene Plätzchen zu backen. Doch dieses Jahr war das Pfarrzentrum wirklich bis auf den letzten Platz besetzt, 25 Kinder und 10 Gruppenleiter waren am 08. Dezember vor Ort und kneteten, stachen aus, verzierten und naschten was das Zeug hielt!

Mister X 2019

Mister X (c) St. Peter

Am 27.10. ging es auf die große Jagd nach Mister X. Sie war sehr erfolgreich, denn insgesamt konnten die drei 'Mister X' von den vier Gruppen (26 Kindern) in den 3 Stunden Spielzeit 24 mal entdeckt werden. Hut ab vor dieser spitzen Detektivleistung! Die Aktion - die in dieser Größe in unserer Pfarrei das erste Mal stattgefunden hat - war sehr gelungen und wird wohl auch im kommenden Jahr wieder angeboten.