Eine Ära ist zu Ende gegangen

Am Pfingstmontag verabschiedete sich Karl Kardinal Lehmann

Karl Kardinal Lehmann im Kreuzgang von St. Stephan (c) Alexander Sell (Ersteller: Alexander Sell)
Karl Kardinal Lehmann im Kreuzgang von St. Stephan
Datum:
Mi. 18. Mai 2016
Von:
Pfarrbüro
Am Pfingstmontag verabschiedete sich, mit Vollendung seines 80. Lebensjahres, Karl Kardinal Lehmann als Bischof von Mainz.

Eine Ära ist zu Ende gegangen

Am Pfingstmontag verabschiedete sich, mit Vollendung seines 80. Lebensjahres, Karl Kardinal Lehmann als Bischof von Mainz. Über 3 Jahrzehnte hat er der Kirche weit über die Grenzen unseres Bistums hinaus Gesicht und Stimme gegeben. In St. Ignaz und in St. Stephan denken wir gerne und dankbar an Begegnungen mit unserem Bischof zurück. Ein Dank, der sich auch in der Beteiligung von Sängern und Sängerinnen unserer Kirchenchöre am Geburtstagsständchen für den Kardinal im Rahmen des Festaktes in der Rheingoldhalle ausdrückte. Auch in unserem  Gottesdienst waren sein Geburtstag und das Ende einer Ära ein Thema. weiter zur Predigt