Neue Öffnungszeiten in St. Stephan

St. Stephan (c) Reinhold Giani
St. Stephan
Datum:
Fr. 8. Okt. 2021
Von:
Pfarrbüro

Mit Beginn der Herbstferien am Montag, 11. Oktober, öffnet die Kirche St. Stephan, wie vor der Pandemie, wieder täglich von 10 bis 17 Uhr.

Ausgenommen ist der Sonntag, da um 11 Uhr die Sonntagsmesse gefeiert wird, öffnet die Kirche erst gegen 12 Uhr.
In den Wintermonaten (Nov./Dez./Jan./Feb.) schließt die Kirche bereits um 16:30 Uhr.

Aufgrund des vorgeschriebenen Hygienekonzepts ist der Eingang über das Hauptportal am Stephansplatz und der Ausgang für den Kreuzgang.

Mit großer ehrenamtlicher Unterstützung aus der Bevölkerung ist die Kirche nun wieder tagsüber zu längeren Zeiten für Menschen,  die beten möchten, sowie für Besichtigungen der Chagall Fenster, zugänglich.

Allen, die in irgendeiner Form dazu beitragen, dass die Kirche wieder zu den genannten Zeiten geöffnet sein kann, sei herzlich gedankt.

 

Pfr. Winter