Österliche Begegnungen beim Kochen

Abend für Junge Erwachsene um die 30

oesterliche-begegnungen-beim-kochen---copyright-sr--magdalena-winghofer---2-jpg
oesterliche-begegnungen-beim-kochen---copyright-sr--magdalena-winghofer---2-jpg
Datum:
Do. 5. Mai 2016
Von:
Sr. Magdalena Winghofer CJ
Beim Brotbrechen, beim Fischen und in einem fruchtbaren Garten konnten die Teilnehmer Osterzeugen begegnen - und zugleich die Zutaten für´s gemeinsame Pizza-Backen einsammeln.

Am 3. Mai gingen die Angebote für Junge Erwachsene in der Mainzer Innenstadt, veranstaltet in Kooperation von Katholischer Jugendzentrale (Sophia Plum), St. Stephan und St. Ignaz (Sr. Magdalena Winghofer) in eine neue Runde.

Nach den Begegnungen mit Maria Magdalena, den Emmausjüngern und den Fischern am See von Tiberias im Kreuzgang von St. Stephan lautete die spannende Frage: Wo würdest Du Jesus gerne mal begegnen? Und was würdest Du gerne mit ihm tun? Die Antworten darauf waren so bunt wie die Schar der Teilnehmer.
Die unterschiedlichen Begabungen und Geschmäcker kamen dann auch beim gemeinsamen Vorbereiten der Pizza-Bleche zum Tragen: Teigrollen, Schnippeln, Belegen, da war für jeden was dabei. Und auch jeder Geschmack bekam seine Ecke.
So wurde es ein kurzweiliger, bunter und gemeinschaftlicher Abend rund um den Küchentisch im Gemeindehaus St. Stephan.

Die nächsten Angebote:
„Hoch hinaus? Ein Abend rund um Karriere und Lebensziele mit dem Leiter eines IKEA-Hauses"
20. Juni, 19.30 Uhr - Café Taktlos, Katholische Jugendzentrale Mainz, Ballplatz 5
„Verlaufen? Ein Tag als Pilger unterwegs auf alten Pilgerwegen"
16. Juli, 10.30 Uhr - Treffpunkt wird noch bekannt gegeben - Anmeldung bis 10.7. per mail
„Versteckt? Eine ungewöhnliche Stadtführung in Mainz"
22. September, 19.30 Uhr - Kirche St. Stephan, Kl. Weißgasse 12 - Kostenbeitrag: 5€
Unter der e-mail-Adresse  junge-erwachsene-mainz[at]web.de gibt es nähere Informationen. Außerdem gibt es einen Mailverteiler; wer immer auf dem Laufenden sein möchte, kann sich dort eintragen lassen.