Sternsinger sammelten für Kinder in Not

Sternsinger (c) Bistum Mainz/Blum
Sternsinger
Datum:
Di. 15. Jan. 2019
Von:
Pfarrbüro
Anfang Januar waren die Sternsinger aus St. Stephan und St. Ignaz unterwegs. Eine besondere Ehre und Freude war ihnen, Bischof Kohlgraf ihre Segenswünsche überbringen zu dürfen.
Sternsinger (c) Bistum Mainz/Blum
Sternsinger

 

Am 5. Januar machten sich 17 Kinder mit ihren jugendlichen Begleitern auf den Weg, um als Sternsinger durch die Straßen zu ziehen und den Segen zu den Menschen zu bringen. Sie sangen vom Stern, der die drei Weisen aus dem Morgenland zur Krippe geführt hat, segneten die Häuser und sammelten Spenden für Kinder mit Behinderungen in Peru und weltweit.

Wie jedes Jahr, besuchte wieder eine Gruppe die Teestube der Pfarrer Landvogt Hilfe. Dort waren die Kinder beeindruckt davon, dass selbst die obdachlosen Menschen von dem Wenigen, das sie besitzen, etwas gegeben haben. Diese paar Cent waren für die Kinder genauso viel Wert, wie jede andere größere Spende auch.

In ökumenischer Verbundenheit besuchten die Sternsinger am Sonntag, 6. Januar auch die evangelische Altmünstergemeinde. Und nach dem Familiengottesdienst in St. Stephan sagten sie beim Neujahrsempfang der Gemeinde den Gästen den Segen Gottes für das neue Jahr zu.

Einen ganz besonderen Besuch duften die Sternsinger von St. Stephan und St. Ignaz zum Abschluss noch machen: Sie hatten die Ehre, beim Neujahrsempfang von Bischof Peter Kohlgraf am 12. Januar im Erbacher Hof auch dem Bischof und seinen Gästen ihre Segenswünsche für das neue Jahr zu überbringen. Es war sehr bewegend, als am Ende der Bischof und seine 200 Gäste in den Gesang der Kinder einstimmten.  

Insgesamt freuen sich die Sternsinger dieses Jahr über einen großartigen Gesamtbetrag von 3067,62€.
Allen Kindern, ihren jugendlichen Begleitern, allen Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Michaela Dulisch - gemeindereferentin@dulisch.de