Sturmtief „Ignatz“ fegt über St. Stephan

Mainzer Feuerwehr zerlegt den entwurzelten Baum

Sturmtief „Ignatz“ entwurzelt Baum im Pfarrhof (c) A. Racinowski
Sturmtief „Ignatz“ entwurzelt Baum im Pfarrhof
Datum:
Mo. 25. Okt. 2021
Von:
A. Racinowski
Sturmtief „Ignatz
Sturmtief „Ignatz" 21.10.2021

Das Sturmtief „Ignatz“ fegte am 21.10.2021 auch über St. Stephan und entwurzelte einen Baum im Pfarrhof. Die Mainzer Feuerwehr musste ausrücken und zerlegte mit der Motorsäge den entwurzelten Baum. Danach konnten die im Pfarrhof eingeschlossenen Autos wieder herausfahren und der Zugang zum Kreuzgang über den Pfarrhof war nun wieder frei.

Im angrenzenden Gemeindehaus waren Kinder in der Ferienbetreuung. Sie erlebten hautnah die Auswirkungen von Unwettern und konnten die Beseitigung der Schäden durch die Feuerwehr verfolgen.

Sturmtief „Ignatz
Sturmtief „Ignatz