Mitreißende Rhythmen

Christopher Dock Touring Choir (c) Christopher Dock Touring Choir
Christopher Dock Touring Choir
Datum:
Termin: Montag, 27.06.22 - 17:00
Ort:

Kirche St. Stephan,
Kleine Weißgasse 12, 55116 Mainz

 

 

Ein amerikanischer Jugendchor auf Tournee

Ungewohnte Klänge werden am 27. Juni den Kirchenraum von St. Stephan erfüllen, wenn junge Sänger aus Pennsylvania zu einem Konzert zu Besuch kommen. Schon zum dritten Mal beendet der Christopher Dock Touring Choir mit ihrem Leiter Rodney Derstine seine Europareise in Mainz, um hier seine Hymns und Spirituals mit hinreißendem Schwung vorzutragen. Die Chormitglieder  sind Oberstufenschüler einer Mennoniten-Schule, die sich die Integration von Glauben und Wissen auf die Fahnen geschrieben hat. Ihr Namensgeber Christopher Dock, ein aus Deutschland stammender Pädagoge des 18. Jahrhunderts, reformierte die Schulbildung seiner neuen Heimat, indem er den strengen Erziehungsmethoden religiöse Charakterbildung und Gedankenaustausch entgegensetzte.

Der Eintritt  ist frei.