Schmuckband Kreuzgang

Neues Team für die Pfarrgruppe

Fronleichnam 2019 (c) Jonas Werner-Hohensee / www.jonas-werner.com
Fronleichnam 2019
Mi 7. Aug 2019
Pfarrei Mariä Himmelfahrt

Herr Pfarrer Gerold Reinbott hat zum 30. Juni seine Tätigkeit als Pfarrer von Mainz-Laubenheim niedergelegt und wird weiterhin als Dompräbendat in Mainz tätig sein.

Er wurde am Pfarrfest feierlich verabschiedet. 

Die Neubesetzung erfolgt mit Herrn Pfarrer Peter Sievers im Amt des Pfarrvikars, der als Seelsorger mit Schwerpunkt und Dienstsitz in Laubenheim ab dem 1. August tätig sein wird. Die Leitung beider Pfarreien Mariä Heimsuchung sowie Mariä Himmelfahrt übernimmtPfarrer Christian Nagel. Er übernimmt die Verwaltung und Leitung der Pfarrei in Laubenheim und bleibt gleichzeitig Pfarrer von Weisenau. 

Am 11. August werden Pfarrer Christian Nagel, Pfarrer Peter Sievers und Praktikant Pater Thomas O.Carm, im Familiengottesdienst um 10:30 Uhr in Mainz Laubenheim durch Dekan Markus Kölzer eingeführt. Anschließend sind alle herzlich eingeladen zum Gespräch und zur Begegnung. 

Um in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen Weisenau und Laubenheim zu gestalten und weiterzuentwickeln, haben sowohl der Seelsorgerat Laubenheim/Weisenau, als auch der Pfarrgemeinderat beider Gemeinden, sich dazu entschieden, mit der bevorstehenden PGR-Wahl im November 2019 einen Gesamtpfarrgemeinderat zu bilden. In den Pfarreien wird jeweils ein Ortsausschuss gebildet, der sich um die Belange vor Ort kümmert wird.