Schmuckband Kreuzgang

Segen

Kirchturm Logo Dummybild (c) Maria Himmelfahrt Weisenau
Kirchturm Logo Dummybild
Datum:
Do. 31. Dez. 2020
Von:
Bastian Ebert

In vielen Herzen, die von der Not dieser belasteten Zeit dunkel geworden sind, leuchtet zum neuen Jahr das göttliche Licht im neugeborenen Gottessohn.  
Wenn wir dieses Licht vielfältig weitergeben, dann strahlt immer auch ein bisschen Wärme zurück. So wünsche ich, dass diese Botschaft zum neuen Jahr
uns in Freude versetzt und neue Hoffnung und Zuversicht schenkt. Mein Wunsch an Gott in diesem neuen Jahr könnte auch Ihr Wunsch sein:

 

Du Gott des Anfangs segne uns,  wenn wir in das neue Jahr 2021 gehen,
wenn wir distanziert die Begegnungen suchen.
Du Gott des Anfangs schütze uns,
wenn wir aufbrechen ins Ungewisse,
wenn unser Mut zum Wagnis gefordert ist.
Du Gott des Anfangs führe uns,
wenn wir uns leiten lassen von Deinem Geist,
wenn wir uns helfen lassen von Deiner Gnade.
Du Gott des Anfangs leite uns,
wenn wir uns ausstrecken nach Deinem Licht,
wenn wir uns führen lassen durch Dich.

 

Ein gesegnetes und gesundes neues Jahr 2021!

Ihr Pfarrer Christian Nagel