Fronleichnamsgottesdienst 2021

Zu Fronleichnam ziehen
in Zeiten außerhalb von Pandemien katholische Christ*innen durch die Straßen und zeigen ihren Glauben. Jesus Christus ist bei uns, in einem kleinen Stück Brot. Ein Brot, das die Hoffnung nährt, gerade in dunklen Zeiten, sagt Pfarrer Hans-Peter Weindorf in seinem Impuls bei Hit-Radio FFH.
Wie im vergangenen Jahr konnte das Fronleichnamfest wegen "Corona" zwar nicht mit einer Prozession aber einem feierlichen Gottesdienst unter den gegebenen Rahmenbedingungen der Coronapandemie stattfinden.
Wie im Vorjahr haben fleißige Frühaufsteher*innen in der Kirche St. Marien Mörfelden einen wunderschönen Blütenteppich vor dem Altar in unserer Kirche gelegt.

 

20210603_111914 - Kopie (c) kksmm-rgk
2021Fronleichnam1 (c) kksmm-fro1
P1670439 (c) kksmm-ui