Rückblicke 2021

Auch das Jahr 2021 war wie das Vorjahr 2020 sehr durch die Coronapandemie gezeichnet. Aus Gründen möglicher Ansteckung mit dem lebensgefährlichen Virus konnte das kirchliche Gemeindeleben entweder nicht oder nur in improvisierten Formen stattfinden. So war beispielsweise die Feier der Gottesdienste nur mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter vielfältigen Hygienemaßnahmen möglich. Die erforderliche Voranmeldung für die Teilnahme an den Gottesdienste und der Wegfall von Zusammenkünften wie das Erntedankfest und Großveranstaltungen wie das Pfarrfest waren sehr zu Bedauern. 

 

2021_dks_hellerdennje_Facebook_Post.jpg_1948437953.jpg_1619689584 (c) hellerdennje

Segenspakete statt Sternsingerbesuch

Da Sternsinger-Hausbesuche wegen Corona nicht vertretbar waren, wurde alternativ die Aktion "Heller den je" ins Leben gerufen. Gespendet wurde hierbei via Segenspaket (Segensaufkleber, Informationen und Spendentüte).

blumenteppich-smm2021-large-cut_uym11nfr_1 (c) kksmm

Fronleichnam 2021

Coronabedingt auch in diesem Jahr ohne Prozession durch die Straßen,

aber dennoch mit einem festlich geschmückten Altarraum sowie Blumenteppich mit dem Motto vom Ökumenischen Kirchentag „Schau hin“.

Vielen Dank an alle Helfer*innen für Ihr Engagement.

 

Martina Hirsch - Haselbach

P9128967g2 (c) kksmmek21

Erstkommunion 2021

Auch in diesem Jahr wurde unsere Erstkommunion wegen Corona in 2 Gruppen geteilt. Die erste der beiden Gruppen feierte am Samstag den 11. September und die 2. Gruppe am folgenden Sonntag den 12. September auf der Wiese unseres Kirchengeländes dieses geheiligte Fest.