MUTIG  -  KLUG  -  FRIEDVOLL

Frauengebetskette (c) Missio Aachen
Frauengebetskette
Datum:
Mo. 13. Sep. 2021
Von:
Dr. Meta Fettel

Gottedienst zur Frauengebetskette am DO, 21.10, 18.00 Uhr

Der Frauenbund Mörlenbach hält im Monat der Weltmission eine Wortgottesfeier in der Kirche ab. Die diesjährige Frauengebetskette lädt unter dem Leitwort "Friede sei mit Dir" zum solidarischen Gebet ein.

Angesichts der COVID-19 Pandemie thematisiert die Gebetskette in diesem Jahr die Sehnsucht nach Frieden und Zusammenhalt. Besonders in den Ländern der Sahelzone leiden die Menschen unter Armut, Dürre und islamistischem Terror. Hungersnöte führen zu sozialen Unruhen und zum Zusammenbruch vieler Strukturen.

"Habt keine Angst vor dem eigenen Mut" so rufen uns die dort aktiven und religiösen Frauen zu. Uns begegnet die biblische Abigajil (Samuel1,25).

Mitten in die langen Geschichten um sich zuspitzende Konflikte schreibt sie ihre Friedensgeschichte hinein. Und wir begegnen uns selber mit unserem Rufen nach Gottes Gerechtigkeit hier und heute.

Weltweit setzen sich Frauen, ähnlich wie Abigajil, für  Frieden und gerechte Teilhabe ein.

Mit dem Gottesdienst zur Frauengebetskette ermutigen wir alle, die mitbeten, diesem Beispiel zu folgen.

Die Wortgottesfeier wurde in Kooperation von missio aachen, missio münchen dem KDFB und der Kfd erarbeitet. Herzliche Einladung an Alle.