Sommeraktion "Schatzsuche" der KiBi-Kids

Schatzsuche (c) Sina Guschelbauer
Schatzsuche
Datum:
Mo. 13. Sep. 2021
Von:
Sina Guschelbauer

Schätze sind kostbar und ganz besonders. Im ersten Moment denken wir an Gold und Silber, an Edelsteine und Schmuck. Aber ein Schatz kann etwas ganz anderes sein!

Etwas, das einem persönlich sehr am Herzen liegt: Das Kuscheltier, das man zum Einschlafen braucht. Mama und Papa, die immer für einen da sind. Der beste Freund, die beste Freundin, mit dem/der man sich immer zum Spielen trifft. Eine Vogelfeder, die man beim Familienausflug gefunden hat. Die Postkarte, die Oma und Opa aus dem Urlaub geschrieben haben. Und vieles mehr...

Die KiBi (Kinder Bibel) Kids aus der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Mörlenbach und Herz Jesu Weiher haben sich am ersten Ferientag auf eine kleine Schatzsuche gemacht. Rund um die katholische Kirche in Mörlenbach waren Hinweise mit kirchlichen Fragen versteckt, denen es nachzugehen galt. Am Ziel angekommen konnten die 22 angemeldeten Kinder ihre eigene kleine Schatzkiste in den Händen halten. Der Inhalt der Schatzkiste war bunt gemischt. Er reichte von einem Rätselhaft, über Wasserbomben bis hin zu einer kleinen Bastelaktion.

In den sechs Wochen Sommerferien ( und natürlich darüber hinaus!) hatten die Kinder Zeit, ihre kleine Schatzkiste mit neuen "Schätzen" zu füllen: Ein gefundener Stein, der besonders schön in der Hand liegt. Die Eintrittskarte aus dem Zoo oder Freizeitpark. Ein Familienfoto, das gemacht wurde, als sich die ganze Familie in dieser ungewöhnlichen Zeit wieder treffen durften. Oder, oder, oder....

So schafften sich die KiBi-Kids eine schöne Erinnerung an die Sommerferien 2021!

Einen ganz außergewöhnlichen Schatz fand man im August und September in der Kirche St. Bartholomäus in Mörlenbach. Eine große Schatzkiste, gefüllt mit einer wunderschönen Geschichte "Der größte Schatz der Welt", konnte dort bestaunt werden.

Info

Kinder bis 12 Jahre, die gerne ein KiBi-Kid werden möchten, können sich unter sina@guschelbauer.de anmelden und werden dann automatisch über alle anstehenden Aktionen informiert.