Zeit für Träume

Zeit für Träume (c) Pfarrei Mörlenbach
Zeit für Träume
Datum:
Do. 31. März 2022
Von:
Pfarrer Cyril Thundathil

Unter dem Motto "Zeit für Träume – mit der Wolke zum Regenbogen" startet der KiBi-Treff Mörlenbach ins neue Jahr. Alle KiBi-Kids erhielten eine Email mit einer Bastelanleitung
für einen Traumfänger, der Traumreise „Mit der Wolke zum Regenbogen“ und einem Rezept für Regenbogen-Muffins.
Wir träumen während wir schlafen oder mit offenen Augen mitten am Tag. Es gibt gute und schlechte Träume.
Mit dem Basteln des Traumfängers führten die Kibi-Kids eine lange Tradition fort. Nach einer Sage der Indianer fängt der Traumfänger alle Träume ein. Die guten fallen sanft auf den Schlafenden herab, während die schlechten Träume im Netz des Traumfängers gefangen und dort festgehalten werden. Erst am Morgen werden sie von den ersten Strahlen der Sonne aufgelöst.
Die Traumreise „Mit der Wolke zum Regenbogen“ ist ein Garant für schöne Träume! Ist es nicht gerade in unserer hektischen Zeit wichtig, mal eine Pause zu machen und zur Ruhe zu kommen?
Die Traumreise half den Kindern, sich zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln.
Zur Stärkung backten die KiBi-Kids Regenbogen-Muffins, die nicht nur toll aussahen, sondern auch noch lecker schmeckten.
Die nächsten KiBi-Aktionen sind schon in Planung. Wer regelmäßig darüber informiert werden möchte, kann sich unter sina@guschelbauer.de anmelden.