Schmuckband Kreuzgang

Osternachtsfeier 2022 in Schaafheim

Osternachtsfeier einmal anders

Osternacht 1 (c) Reinhold Blaha
Osternacht 1
Datum:
Sa. 23. Apr. 2022
Von:
Christine Ostheimer

Wegen der Coronabeschränkungen in den letzten Monaten machten wir uns Gedanken darüber, wie wir es möglichst vielen Gemeindemitgiedern ermöglichen können, an der diesjährigen Osternachtsfeier teilzunehmen. Hieraus entstand die Idee diese doch einfach draußen zu feiern und die Schaafheimer Kirche ist hierfür eigentlich ja auch ein idealer Ort. Nachdem kurzfristig vor Ostern dann die Abstandsregeln aufgehoben wurden, entschieden wir uns trotzdem dieses Vorhaben so durchzuführen. 

Bei herrlichem Wetter und einer wunderschön beleuchteten Kirche versammelten sich viele Gemeindemitglieder um das Osterfeuer und die Osterkerze. Trotz einiger Widrigkeiten konnten wir einen sehr schönen Osternachtsgottesdienst feiern, den wir mit dem Ruf: "DER HERR IST AUFERSTANDEN - ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN" beendeten. 

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Osternachtsfeier beigetragen haben.

Vielen Dank auch Reinhold Blaha für die schönen Fotos

Osternacht 2 (c) Reinhold Blaha
Osternacht 3 (c) Reinhold Blaha
Osternacht 4 (c) Reinhold Blaha