Schmuckband Kreuzgang

„Sternsinger“- Gottesdienst mit den Kommunionkindern

DSCF6735 (c) BS
DSCF6735
Datum:
Mo. 25. Jan. 2021
Von:
Christine Ostheimer
In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien feierten wir mit unseren Kommunionkindern, Eltern und Geschwister zwei Gottesdienste, je einen in Schaafheim (Mo, 11.1.) und in Radheim (Fr, 15.1.) . Das Thema war „Sternsinger“. So war es sehr erfreulich, dass in beiden Gottesdiensten Geschwisterpaare bereit waren, sich als Sternsinger zu verkleiden. Als erfahrene Sternsinger erzählten sie den Kommunionkindern, was Sternsinger tun: „Segen bringen, Segen sein“.
Es war sehr schön, Sternsinger Lieder zu hören und Sternsinger zu sehen!
Da dieses Jahr keine Hausbesuche möglich waren, wurden von den Sternsinger-Verantwortlichen mehr als 450 Segenspäckchen in unseren Gemeinden an Hand der Besucherlisten verteilt.

Sternsinger 2021

9 Bilder