Schmuckband Kreuzgang

Unterstützung der indischen Mission von Pfr. Babu George

Seit vielen Jahren übernimmt Pfarrer Babu George aus Indien in unseren Gemeinden die Urlaubsvertretung für unseren Pfarrer.Hier auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über Indien und die Arbeit in den dortigen katholischen Gemeinden.

Pfarrer Babu George stammt aus dem indischen Bundesstaat Kerala und betreute die Pfarrgemeinde Pandirimamidigudem, die zum Bistum Eluru im Bundesstaat Andhra Pradesh gehört. Mit Spendengeldern aus unseren Gemeinden hat er dort eine neue Kirche (2008) und eine Schule gebaut (2011).

Im Juli 2014 wurde er in die Pfarrei Jalipudi in der Nähe von Eluru versetzt und zum Domkapitular ernannt.
Über seine dortige Arbeit berichtet er bei seinen Besuchen bei uns.

Ein besonderes Anliegen von Pfr. Babu George sind die Kinder, deren Eltern so arm sind, dass sie nicht für sie sorgen können. Deshalb bittet er darum, Patenschaften für diese Kinder zu übernehmen und wäre dafür sehr dankbar. Für ein Kind braucht er etwa 10 € pro Monat. Es würde eine sehr große Hilfe und Unterstützung für seine Arbeit bedeuten.

Pfarrer Babu George (c) privat

Indien

6 Bilder