Schmuckband Kreuzgang

HERZLICH WILLKOMMEN!

Pastoralassistentin Stefanie Bitz-Künster

Stefanie Bitz-Künster (c) Stefanie Bitz-Künster
Stefanie Bitz-Künster
Datum:
Fr. 3. Juli 2020
Von:
Dietmar Thiel

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Stefanie Bitz-Künster und ich bin ab August die neue Pastoralassistentin der Katholischen Kirchengemeinde St. Josef Neu-Isenburg.

Ich bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich aus Budenheim und wohne mittlerweile mit meinem Mann in der schönen Mainzer Innenstadt.
Nach meinem Abitur am Rabanus-Maurus-Gymnasium Mainz habe ich mit dem Diplomstudiengang Katholische Theologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz begonnen. Während meines Studiums habe ich eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin gemacht und war im Bereich der Krankenkommunion im Katholischen Klinikum Mainz sowie in der Jugendarbeit in St. Bonifaz Mainz tätig. Nach Abschluss meines Studiums wurde ich im September 2018 in den Pastoralkurs des Bistums Mainz aufgenommen.
Neben der Schul- und Predigtausbildung haben wir im ersten Ausbildungsjahr viele Bereiche der Seelsorge kennengelernt. Mein zweites Ausbildungsjahr durfte ich in der Gemeinde St. Philippus und Jakobus Heidesheim mit der Filialgemeinde Schmerzen Mariens Wackernheim verbringen. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit mit einem tollen Team. Und für die letzten beiden Ausbildungsjahre führt es mich jetzt zu Ihnen nach Neu-Isenburg.
Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre bei und mit Ihnen – auf viele gute Begegnungen, Gespräche, Gottesdienste und ein Stück gemeinsamen Weg.


Stefanie Bitz-Künster

Sonntag 23. August
10:45 Uhr  St. Josef
Hl. Messe – Vorstellung und Begrüßung der neuen Pastoralassistentin Frau Stefanie Bitz-Künster

Anmeldeschluss Fr. 21.08. 12 Uhr