Schmuckband Kreuzgang

Kinderkirche-to-go

Liebe Kinder, liebe Familien,

Kinderkirche-to-go (c) P. Gerecht
Kinderkirche-to-go
Datum:
Do. 19. Nov. 2020
Von:
Petra Gerecht

seit langen Monaten haben wir uns in der Kinderkirche nun schon nicht mehr getroffen. Bald beginnt der Advent, eine besondere Zeit der Erwartung. Wir möchten diese Zeit mit euch gemeinsam feiern. Jeden Tag. Dafür haben wir Adventskalender-Tüten für euch gepackt.

Mit dieser Adventstüte möchten wir euch einladen jeden Tag des Advents auf besondere Weise zu gestalten.

Ihr findet in dieser Tüte eine Adventsspirale aus Filz. Darauf sind goldene Sterne. Diese Sterne sind für jeden Tag im Advent gedacht. Für diese Filzspirale sucht ihr euch einen schönen Platz in eurer Wohnung. Einen Platz an dem ihr euch gemütlich zusammen treffen könnt.

Außerdem liegt in der Tüte ein Adventskalenderheft mit 28 Geschichten, Ideen und Anregungen für jeden Tag. Ein Teelicht ist auch dabei. So könnt ihr euch an jedem Tag im Advent um die Adventsspirale versammeln, die kleine Kerze anzünden und die Geschichte für den Tag gemeinsam lesen und das Bild betrachten. Vielleicht singt ihr gemeinsam noch etwas oder trinkt eine Tasse Tee und genießt ein paar Plätzchen.

Am Sonntag, dem 1. Advent geht es mit dem Kalender schon los. Das ist am 29.11.2020. Ab diesem Sonntag, dem 29.11., werden die Tüten in der Kirche am Schriftenstand stehen. Jede Familie ist eingeladen, eine solche Adventstüte mitzunehmen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Geschichten und vor allem eine besinnliche, ruhige Adventszeit. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Kinderkirche im nächsten Jahr.

 

Euer Team der Kinderkirche St. Josef