Schmuckband Kreuzgang

Palmsonntag

in St. Josef

Fastensuppe (c) D. Thiel
Fastensuppe
Datum:
Sa. 9. Apr. 2022
Von:
Dietmar Thiel

Die Jugend von St. Josef lädt zum Fastensuppenessen, am Palmsonntag dem 10.04.2022, ein

Durch den Wegfall einiger Corona-Regel ist es in diesem Jahr wieder möglich den Palmsonntag in einem größeren Rahmen in St. Josef zu feiern.

Die Gemeinde versammelt sich in der Kirche. Wie beim Osterfeuer wird das Portal geöffnet, die Gemeinde dreht sich zum Portal wo das Evangelium vom Einzug nach Jerusalem gelesen wird. Danach werden dort die Palmzweige gesegnet und die Kommunionkinder werden mit einziehen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gemeindemitglieder von der Jugend aus St. Josef herzlich zu einem Teller Fastensuppe eingeladen! Diese wird im Freien, im Eingangsbereich der Kira St. Josef serviert. Dort werden Tische und Bänke aufgestellt sein.