Schmuckband Kreuzgang

Was macht mein Leben hell?

Gestalten Sie eine Kerze

Was macht mein Leben hell? (c) D. Thiel
Was macht mein Leben hell?
Datum:
So. 29. Nov. 2020
Von:
Stefanie Bitz-Künster

Der Advent steht vor der Tür. Eine besondere Zeit. Eine Zeit des Wartens und Erwartens. Eine Zeit der inneren Einkehr.

Aber auch eine Zeit des gemütlichen Beisammenseins. Weihnachtsmarkt, Glühwein, Plätzchen backen, schöne Abende mit Freunden und Familie.

Dieses Jahr wird unser Advent anders. Wir müssen auf einiges verzichten, was prägend für diese Zeit ist. Vieles ist doch nicht so selbstverständlich, wie wir immer dachten. Umso mehr zählt das, was in unserem Leben Beständigkeit hat. Personen und Dinge, die uns Halt geben und ein Licht in das Dunkel bringen, das jede und jeder von uns in dieser herausfordernden Zeit in verschiedener Form und Ausprägung erlebt.

Der Advent schenkt uns die Zeit vor Weihnachten, um uns auf das Wesentliche zu besinnen. Es gibt Dinge, die sind „nice to have“ - aber was zählt wirklich?

 

„Was macht mein Leben hell?“

Alle Gemeindemitglieder und Menschen, die sich verbunden fühlen, sind eingeladen, zu dieser Frage eine Papierkerze für die Gemeinde zu gestalten. Die Papiervorlagen liegen in der Kirche aus oder können auf Anfrage verteilt werden. Wenn die Kerze fertig gestaltet ist, bitte in einem Umschlag im Pfarrbüro einwerfen oder abgeben.

Denn ab dem 1. Advent werden die gestalteten Kerzen in der Taufkapelle an Schnüren aufgehängt, sodass sie für alle sichtbar sind und jede/r von den unterschiedlichen Gedanken profitieren kann und vielleicht einen Denkanstoß findet. Diejenigen, die möchten, können sich gerne eine Kerze mit nachhause nehmen, die ihnen besonders gut gefällt.

 

Herzliche Einladung zum Mitmachen!

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Stefanie Bitz-Künster

Was macht mein Leben hell? (c) D. Thiel