Schmuckband Kreuzgang

Angebote rund um Ostern für Kinder und Familien

Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern

Steine_HeiligeWoche (c) zhk
Datum:
28.03.2021
Von:
Alexander Schulte-Sasse

Am Gründonnerstag, 01.04. können wir in einem Kindergottesdienst um 16 Uhr erleben, wie Jesus das letzte Abendmahl mit seinen Freunden ge-feiert hat.
Dazu sind alle (Kommunion-) Kinder, gerne auch mit ihren Familien, nach Hl. Kreuz eingeladen.


Der Kinderkreuzweg am Karfreitag, 02.04. um 11 Uhr in Hl. Kreuz,
möchte den Kindern von Jesu letztem Weg erzählen, aber auch schon auf die gewaltige Osterbotschaft hindeuten.


Und schließlich sind alle Familien an den Feiertagen (Ostersonntag oder Ostermontag) zu einem GPS-Osterspaziergang eingeladen. Wenn wir der Spur des Osterhasen folgen, dann erwartet uns eine süße Überraschung. Startpunkt ist an den Türen der Kath. Kita von St. Christoph, Gravenbruch und auch an der Kita Zum Heiligen Kreuz im Buchenbusch. Alles was Sie brauchen ist ein aufgeladenes Handy mit Google Maps und einen Schreib-stift. Die Familien entscheiden selbst, zu welcher Uhrzeit sie die Jagd nach dem Osterhasen angehen wollen. Dauer: ca. 45 - 60 Min. Viel Vergnügen!