Schmuckband Kreuzgang

Die Schäden an den Glasfenstern werden behoben

Die Restauration der Fenster ist erfolgreich

Renov_Fenster_200209 (5)
09.02.2020
Alexander Schulte-Sasse

Während an Weihnachten noch zwei der Glasmosaikfenster unserer Kirche fehlten, sind diese wieder an Ort und Stelle montiert.

Die Fenster im Chorraum und an der Orgel mussten in einer Fachwerkstatt repariert werden und wurden, wie auch die anderen Fenster mit einer Vorbau-Glasscheibe vor weiteren Witterunseinflüssen geschützt.

Alle anderen Fenster erhalten ebenfalls Vorbau-Glasscheiben, die die Fenster vor allem gegen eindringendes Wasser schützen sollen. Die schwenkbaren Fenster bleiben uns als öffnenbare Fenster erhalten, während die anderen Luftdicht verschlossen werden. Dies hat den nützlichen Nebeneffekt, dass die Fenster nun auch isoliert sind, was sie im Vorfeld nicht waren und viel Wärme nach außen abgeführt wurde.

Im Laufe der Woche werden nun alle Fenster neu verglast sein, so dass wir diese Baustelle abschließen können.

Renovierte Kirchenfenster

Renovierte Kirchenfenster

So 9. Feb 2020
4 Bilder